Aktuelles Stück

Im Jahr 2019 führt die Heimatbühne Altenrheine das Stück "Alles bestens regelt!" auf. Es ist eine plattdeutsche Komödie von Heino Buerhoop in drei Akten.

 

Die verwitwete Jungbäuerin Rosi führt allein den Hof und muss sich dabei mit den Dummheiten ihres Schwiegervaters abgeben. Sie bekommt Unterstützung lediglich von ihrer Mutter Klara, die aber wegen ihres Putzfimmels bei Opa Anton auf Ablehnung stößt. Dazu taucht Nachbarin Brunhilde regelmäßig auf, um irgendetwas auszuleihen und die Postbotin schwärmt von den Ratschlägen einer Frauenzeitschrift.

Rosi hat für Opa seniorengerecht renoviert und noch schöne Fremdenzimmer eingerichtet, aber Opa versucht die ankommenden Gäste zu vergraulen und gibt eine Partnerannonce für Rosi in der Frauenzeitschrift auf. Dr. Kümmerlich wird versehentlich als Tierarzt gehalten und der Schriftsteller Hajo Hassmann, Schriftsteller und Schreiber für die Frauenzeitschrift, ist inkognito als Gast eingekehrt. Als dann noch Sonja, die heimliche Geliebte von Hajo, und ein Verehrer für Rosi auftauchen, sind die Verwechselungen perfekt, aber Opa durchschaut bald die Tricks.

 

 Viel Spaß beim Zusehen und Zuhören wünscht die Heimatbühne Altenrheine.